Youkoso!

Willkommen!

Regelmäßig nimmt unser Verein an Wettkämpfen teil, vorwiegend regional in Sachsen und Thüringen. Dort starten wir breit aufgestellt in vielen Altersklassen und erzielen regelmäßig Erfolge, darunter auch schon sächsische Meistertitel, Sieger in Kata oder Kumite und viele Podiums-Platzierungen.

Neben dem eigentlichen Trainingsbetrieb werden auch Teilnahmen an Lehrgängen ermöglicht, in denen sich Karatekas vieler Vereine treffen und ihr Wissen vertiefen können. Gelegentlich unternehmen wir auch gemeinsame Ausflüge oder treffen uns zu Vereinsfeiern. Das jährliche Sommercamp, welches mehrere Tage umfasst, bildet dabei den Höhepunkt und ist bei allen Mitgliedern sehr beliebt. Neben Spiel und Spaß wird dabei natürlich auch fleißig Karate trainiert, meist mit Themen, die etwas Besonderes im Vergleich zum Trainingsalltag darstellen.