Youkoso!

Willkommen!

Die Ursprünge unseres Vereins gehen bis ins Jahr 1999 zurück. Seit der Gründung haben wir bereits vielen Interessierten jeder Altersgruppe Karate näher bringen können. Heute zählt unser Verein über 50 Mitglieder der verschiedensten Altersgruppen.
Wir lehren Karate nach dem Stil des Goju-Ryu und sind auch im gleichnamigen Verband organisiert. Goju-Ryu kann in etwa mit „Der harte und weiche Stil“ übersetzt werden. Das bedeutet, dass wir runde und geschmeidige Techniken mit harten und präzisen Angriffen verbinden. Im Goju-Ryu wird viel Wert auf die Schulung des Charakters, die Atmung und die Selbstverteidigung auf nahen Distanzen gelegt.